Betriebswirtschaft einfach erklärt

Über

Hey, mein Name ist Claudius.

Von 2014 bis 2017 habe ich meinen B.Sc. in Wirtschaftswissenschaften (Fachrichtung: BWL) an der Universität Rostock gemacht. Anschließend habe ich dort bis 2019 meinen M.Sc. in Dienstleistungsmanagement gemacht. Seit 2020 bin ich Dozent am Lehrstuhl für ABWL, insbesondere Marketing der Universität Greifswald.

Mein Wissen möchte ich hier mit dir teilen, um dich bei deinem Studium zu unterstützen!

Kurse

Grundlagen

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Übung, entspricht Übung an der Universität Greifswald
jetzt lernen!

Marketing

Wie im Video erklärt, beschreibt der sogenannte Marketing-Mix die Gesamtheit der Instrumente zur Umsetzung der Marketing-Strategie in die Praxis. Zu diesen Instrumenten zählen die Preis-, Produkt-, Distributions- und Kommunikationspolitik, auf die in den nachfolgenden Kursen jeweils genauer eingegangen wird.

Preispolitik

Einführungsübung, entspricht Übung an der Universität Greifswald („Marketing (BWL I)“)
jetzt lernen!

Produktpolitik

Vertiefungsübung, entspricht Übung an der Universität Greifswald
erscheint demnächst

Kommunikationspolitik

Vertiefungsübung, entspricht Übung an der Universität Greifswald
erscheint demnächst

Kaufverhalten

Vertiefungsübung, entspricht Übung an der Universität Greifswald
erscheint demnächst

Sonstiges

Wissenschaftliches Arbeiten

erscheint demnächst

Kontakt

Du hast Fragen der Anmerkungen? Schreib mir gerne eine Nachricht.